Podcast: Genossenschaften als alternative Unternehmensformen in der Sozialwirtschaft

Florentina Astleithner

Als Ergebnis der Spring School 2021 habe ich zum ersten Mal an einem Podcast mitgewirkt. Die von Lisa Baumgartner professionell gestaltete Podcast-Reihe der FH Campus Wien bot Brigitta Zierer und mir die Gelegenheit, unser Lehrveranstaltungsformat „Spring School“ im Jahr 2021 inhaltlich vorzustellen. Wer lieber liest als hört, findet unter dem Link auch ein Transkript.

Weitere spannende Podcasts zum Thema Genossenschaften:

SOLAWI-Genossenschaften

Zukunftsmodell Genossenschaft

Und auch hier auf der Website des Zukunftshofs gibt es (nicht nur) Audiobeiträge.

Die Podcast-Reihe der FH Campus Wien bietet darüber hinaus Einblicke in zahlreiche weitere Themen, die an der FH relevant sind.

So gibt es auch eine von Katharina Rösler gestaltete Sendung zum Zentrum für wissenschaftliches Schreiben.